Veröffentlicht inBraunschweig

Wollte nach Hannover: Radler auf der A2 unterwegs

Wollte nach Hannover: Radler auf der A2 unterwegs

polizei_fahrradkontrolle_fahrrad
Symbolbild Foto: dpa

Braunschweig. 

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten einen Radfahrer, der von der Autobahn 391 aus Richtung Gifhorn kam, und auf die Autobahn 2 in Richtung Hannover weiter fuhr, teilte die Polizei mit.

Kurz hinter dem Kreuz Nord konnten die Beamten den aus Wolfsburg stammende Mann am Donnerstag, 16. März, anhalten. Der 25-Jährige gab an, dass er nach Hannover wolle. Sein Handy hätte ihn auf die Autobahn gelotst. Die Polizei brachte ihn samt Fahrrad zur nächsten Abfahrt und schickte ihn von dort weiter.

Wieder der Navi?

In der Nacht zum Freitag ist zudem ein LKW-Fahrer mit seinem Sattelzug auf einer Grünfläche im Wolfsburger Ortseil Westhagen fest. Polizisten sagte der 62-Jährige, dass ihm sein Navi diese Route vorgeschlagen habe. Er werde mit seinem Spediteur klären, wie er den Lastwagen wieder freibekommt. Der Höhe des Schadens ist noch unklar.