Veröffentlicht inBraunschweig

In Unfall verwickelt: Betrunkener ohne Führerschein unterwegs

In Unfall verwickelt: Betrunkener ohne Führerschein unterwegs

Braunschweig. 

Schlecht lief es am Dienstagmorgen, 18. April, für einen Autofahrer nach einem Unfall auf dem Sackring. Obwohl er nicht der Verursacher der Karambolage mit über 5.000 Euro Schaden war, wurde gegen den 40-Jährigen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet – der Mann hat seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr und stand bei dem Unfall erheblich unter Alkoholeinfluss.

Eine 37 Jahre alte Autofahrerin hatte beim Anfahren vom Straßenrand den Wagen des 40-Jährigen übersehen, der in dem Moment den Fahrstreifen wechselte. Die Autos prallten seitlich gegeneinander.

Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte eine deutliche Alkoholfahne bei dem 40-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über 1,4 Promille. Ermittlungen ergaben, dass dem Beschuldigten bereits im November 2012 die Fahrerlaubnis gerichtlich entzogen wurde.