Veröffentlicht inBraunschweig

Lkw landet im Graben: A2 wieder frei

Lkw landet im Graben: A2 wieder frei

A2 unfall stau.JPG
Der Verkehr staut sich auf der A2. Foto: Fabien Tronnier

Braunschweig/Gifhorn. 

Update:

Die Bergungsarbeiten sind beendet, die Strecke ist wieder frei befahrbar. Der rund sieben Kilometer lange Stau löst sich nach Polizeiangaben langsam auf.

Ein Lkw ist auf der A2 im Graben gelandet. Die Bergungsarbeiten mit einem Spezialkran dauern noch an, weswegen die Fahrbahn in Höhe der Anschlussstelle Watenbüttel teilweise gesperrt ist. Zur Zeit hat sich ein Stau bis zur Anschlussstelle Peine-Ost gebildet.

Der 56 Jahre alte Fahrer hatte zur Unfallursache angegeben, bei einem Blick auf sein Navigationsgerät die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren zu haben, als er am Mittwochmorgen, 19. April, gegen 6.30 Uhr auf der A2 in Richtung Berlin unterwegs war. Danach war der 40-Tonner von der Straße abgekommen und im vom Regen aufgeweichten Graben gelandet.

Wie lange die Arbeiten noch andauern, konnte die Polizei Braunschweig noch nicht genau sagen. „Es könnte sein, dass es sich in einer guten Stunde erledigt hat„, sagte Sprecher Wolfgang Klages zu news38.de.

Der Fahrer blieb unverletzt, auch kein weiterer Verkehrsteilnehmer wurde geschädigt.