Veröffentlicht inBraunschweig

Brutaler Überfall am Ölpersee: Dringend Zeugen gesucht

Brutaler Überfall am Ölpersee: Dringend Zeugen gesucht

Ölper See Steg.JPG
Der Ölper See. Foto: Fabien Tronnier

Braunschweig. 

Rätsel gibt der Polizei ein versuchter Raub am Ölpersee auf. Wie die Beamten am Donnerstag, 21. April, berichtet, war ein 26-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrrad auf der Straße ‚Zum Ölpersee‘ unterwegs.

In der Nähe der Holzbrücke am Südufer wurde er von drei Männern mit südländischem Aussehen von seinem Rad getreten. Als das Opfer am Boden lag, wurde er nach seinen Angaben weiter getreten und nach Gegenständen durchsucht.

Die drei Angreifer ließen von ihm ab, weil der Mann laut um Hilfe schrie. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Da der Überfallene seine Wertgegenstände gut am Körper versteckt hatte, wurde ihm nichts entwendet.

Der Mann fuhr zunächst mit seinem Fahrrad nach Hause und rief von dort die Polizei. Er konnte keine konkretere Täterbeschreibung geben.

Zeugen des Vorfalles, die sich am Mittag im Bereich des Ölpersee aufgehalten haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/4762516 in Verbindung zu setzen.