Veröffentlicht inBraunschweig

Schüsse zur Hochzeit? Autokorso gestoppt

Schüsse zur Hochzeit? Autokorso gestoppt

Die Braunschweiger Beamten auf dem Weg zum Einsatz.
Die Braunschweiger Beamten auf dem Weg zum Einsatz. Foto: Foto: Leonie Steger

Braunschweig. 

Ein Zeugenhinweis hat am Samstag, 29. April, die Polizei in der Gördelinger Straße auf den Plan gerufen. Wie die Beamten auf Nachfrage von news38.de mitteilten, hatte ein Passant die Polizei alarmiert, weil Mitglieder einer türkischen Hochzeitsgesellschaft während eines Autokorsos durch die Innenstadt aus den Fahrzeugen heraus in die Luft geschossen haben sollen.

Die Braunschweiger Beamten hatten den Autokorso daraufhin gestoppt und sämtliche Wagen kontrolliert. Eine Schreckschusspistole oder Ähnliches konnten die Polizisten nicht feststellen.

Die Beamten wollen derzeit noch nicht ausschließen, dass eine Waffe kurzfristig entfernt worden sein könnte. Man habe die Personalien der Gesellschaft aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.