Veröffentlicht inBraunschweig

Essensgeld geklaut: Unbekannte rauben Männer aus

Essensgeld geklaut: Unbekannte rauben Männer aus

Braunschweig. 

Zwei Männer

haben am Montag, 1. Mai, 50 Euro vor einem Schnellrestaurant auf dem Steinweg erbeutet. Das teilte die Polizei mit.

Ein 20-jähriger Mann hielt sich mit seinem 16-jährigen Bekannten vor dem Restaurant am Steinweg auf. Zu ihnen kam eine 18-jährige Person, die der Ältere flüchtig kannte, in Begleitung einer etwa 30 bis 40 Jahre alten weiteren Person mit Halbglatze.

Der 18-jährige drohte nun unvermittelt den jungen Männern Schläge an, wenn sie nicht ihr Bargeld herausgeben würden. Von dem 16-jährigen nahm der Verdächtige 50 Euro an sich, die der junge Mann aus seiner Hosentasche geholt hatte.

Der 20-jährige gab an, kein Bargeld zu besitzen, woraufhin ihn der 18-jährige vier mal an den Kopf und Oberkörper schlug. Der ältere unbekannte Begleiter hinderte in der Zeit das jüngere Opfer verbal am Einschreiten. Kurz darauf flohen die beiden Angreifer.

Der unbekannte ältere Räuber wird als zirka 1,80 bis 1,90 Meter groß und dick beschrieben. Er trug Blue-Jeans und ein kariertes Hemd.

Wer Hinweise zu der Person oder zu dem Geschehen geben kann wird gebeten, sich telefonisch mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/4762516 in Verbindung zu setzen.