Veröffentlicht inBraunschweig

Nach Unfall auf A2: Wieder freie Fahrt

Nach Unfall auf A2: Wieder freie Fahrt

UNFALL A2.jpg
Foto: Jörg Koglin

Braunschweig. 

Nach dem schweren Lkw-Unfall am Mittwochmittag ist die Fahrbahn bei Braunschweig Watenbüttel in Richtung Hannover wieder geräumt, wie die Polizei Braunschweig mitteilt. Auf der A2 war ein mit Schokolade beladener Lkw auf einen Tanklaster aufgefahren; ein 37-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.

Infolge des Unfalls hatte sich ein langer Stau gebildet. Die Polizei hatte jedoch keine Ausweichroute nennen können, da die Verkehrssituation auf der A39 bei Salzgitter wegen dortiger Baustellen auch überlastet war.

Seit Mittwoch regeln neue digitale Anzeigetafeln auf der A2 den Verkehr und sollen besser auf die Verkehrslage reagieren können.