Veröffentlicht inBraunschweig

Einbruch in Bäckerei: Lieferwagen gestohlen

Einbruch in Bäckerei: Lieferwagen gestohlen

Braunschweig. 

Unbekannte sind in eine Braunschweiger Bäckerei eingebrochen und haben zwei Lieferwagen gestohlen. Das teilt die Polizei am Diestag, 6. Juni, mit.

Eine Spaziergängerin hatte am Montagmorgen die offenbar aufgebrochene Eingangstür zu einer Bäckerei in der Goslarschen Straße und rief die Polizei.

Ermittlungen zufolge waren die Täter gewaltsam eingedrungen und hatten die Räume durchwühlt. Aus einem geöffneten Tresor und einer Registrierkasse wurde Bargeld entnommen und gestohlen.

Die Einbrecher fanden dann die Fahrzeugschlüssel von zwei in einer Einfahrt und auf einem Einstellplatz vor dem Geschäft abgestellten Lieferwagen und nahmen diese kurzerhand mit.

Es handelt sich um weiße VW Caddy. Die Polizei bittet um Hinweise, 0531/4762516.