Braunschweig 

Fernsehkoch in Braunschweig: Frank Rosin räumt auf

Fernsehkoch Frank Rosin. (Archivbild)
Fernsehkoch Frank Rosin. (Archivbild)
Foto: dpa

Braunschweig. Er gilt als Retter der Restaurants Fernsehkoch Frank Rosin versucht seit Jahren, schlecht laufende Restaurants mit seiner Erfahrung wiederzubeleben. Die "Braunschweiger Zeitung" (kostenpflichtiger Inhalt) schreibt, dass er sich jetzt auch die "Heideschänke" in Veltenhof vorgeknöpft hat. Ein Kabel Eins-Team hat dort gedreht.

Schon seit den 1930er Jahren ist das Hotel-Restaurant an der Hafenstraße in Familienbesitz, nicht immer lief es gut. Chef Martin Klages hofft auf den Rosin-Effekt. Der Koch aus dem Ruhrgebiet redet Tacheles mit ihm: "Er muss an sich arbeiten, muss Geschäftsmann werden und den Zeitgeist kennenlernen", kritisiert Rosin.

Vor acht Jahren hatten "Die Kochprofis" von RTL II versucht, das Restaurant "Zum Feuerteich" in Volkmarode zu retten – aber die Hilfe kam zu spät.

Die Sendung "Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf" in der "Heideschänke" läuft im November bei Kabel Eins. Wann genau, steht noch nicht fest.

Den ganzen Artikel findet Ihr hier.