Veröffentlicht inBraunschweig

Polizei befreit drei Hunde aus überhitztem Auto

Polizei befreit drei Hunde aus überhitztem Auto

Hund im auto
Ein Hund ist im Auto gelassen worden. Foto: dpa

Braunschweig. 

Eine Passantin hat am Dienstagmorgen der Polizei einen am Theater geparkten PKW, in dem sich drei Hunde befanden, gemeldet. Die Tiere könnten möglicherweise bei den hohen Temperaturen gefährdet sein, sorgte er sich.

Die Überprüfung gegen 10.15 Uhr ergab, dass der Passat seit einer Stunde dort stand und nun langsam in die pralle Sonne geriet.

Alle Versuche, den Fahrer des Autos zu ermitteln, scheiterten, so dass wegen der Hitze und dem sich verschlechternden Zustand der Tiere gegen 11.45 Uhr ein Beamter eine Scheibe einschlug, um die Hunde befreien zu können.

Der mittlerweile eingetroffene Tierschutz nahm sich der Vierbeiner an. Das Fahrzeug wurde zu Sicherungszwecken abgeschleppt.

Die Polizei bittet Autofahrer die im Sommer besonders hohen Temperaturen beim Zurücklassen von Tieren zu beachten. Auch vorgesehene Termine können sich verzögern und zu längerer als der geplanten Abwesenheit führen.

Wie Ihr Eure Tiere im Sommer kühl halten könnt, erfahrt Ihr hier.