Veröffentlicht inBraunschweig

Feuerteufel gefilmt – Wahlplakate zerstört

Feuerteufel gefilmt – Wahlplakate zerstört

imago79088451h~0b058a77-c712-45c5-a18b-c138e074bf05.jpg
Zwei Maskierte überfielen am Dienstagmorgen eien Goldschmiede in Friedrichshain Foto: imago/Ralph Peters

Braunschweig. 

Ein 20 und ein 21 Jahre alter Mann haben in der Nacht zu Montag gegen 3:20 Uhr am Ringerbrunnen in der Braunschweiger Innenstadt Wahlplakate angezündet.

Da der Bereich videoüberwacht wird, konnte die Polizei die Tat live mitverfolgen und eine Streife in die Innenstadt schicken. Die jungen Männer waren alkoholisiert und stritten zunächst alles ab – bis die Beamten erwähnten, dass die Täter gefilmt worden sind. Gegen sie wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt.

Auf der Celler Heerstraße waren am Samstagabend sechs Wahlplakate abgerissen worden. Ein Zeuge hatte den Vorgang beobachtet. Die Polizei ermittelt.