Braunschweig 

Mutter holt Kind aus Kita ab - Dieb schlägt zu

Die Frau war nur 20 Minuten weg. (Symbolbild)
Die Frau war nur 20 Minuten weg. (Symbolbild)
Foto: dpa

Braunschweig. Ein Dieb hat am Mittwochnachmittag eine Handtasche aus einem geparkten Auto geklaut. Nach Aussagen der Polizei Braunschweig wollte die Besitzerin am 16. August ihr Kind vom Kindergarten in der Rudolf-Steiner-Straße abholen. Währenddessen schlug der Täter die Scheibe ihres Pkws ein und nahm die Handtasche der Mutter mit. In ihr befand sich zwar kein Geld, aber alle persönlichen Papiere.

Zufall oder Taktik?

Erst am Montag wurde vor der Kindertagesstätte am Madamenweg ein Auto aufgebrochen. Die Polizei Braunschweig vermutet, dass der Täter es bewusst ausnutzt, wenn die Eltern beim Abholen ihrer Kinder die Wertsachen im Auto lassen. Deswegen der Hinweis der Polizei: Wertsachen nie im Auto lassen, auch wenn es vermeindlich schnell gehen soll.