Veröffentlicht inBraunschweig

Betrunkener droht Jugendlichem mit abgebrochener Flasche

Betrunkener droht Jugendlichem mit abgebrochener Flasche

Braunschweig. 

Ein aggressiver Betrunkener hat die Polizei in Braunschweig an der Haltestelle Rathaus beschäftigt. Wie die Beamten am Mittwoch, 23. August, mitteilten, hatte der Mann am Dienstagabend zunächst einen 17-Jährigen mit dem abgebrochenen Hals einer Bierflasche bedroht.

Als der Jugendliche einer Konfrontation aus dem Weg gehen wollte, warf der 34-Jährige die Reste der Bierflasche auf die Straße des Bohlwegs. Ein Passant hatte daraufhin die Polizei alarmiert. Als diese den Betrunkenen kontrollierte, stellten die Beamten fest, dass gegen den 34-Jährigen bereits ein Haftbefehl vorlag.

Der Mann wurde noch am Abend in die Justizvollzugsanstalt in Braunschweig eingeliefert. Ihn erwartet nun einen weitere Strafanzeige wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung.