Braunschweig 

Glück im Unglück nach Handy-Diebstahl

Braunschweig. Ein gestohlenes Handy muss nicht für immer weg sein! Die Polizei hat am gestrigen Donnerstag das Smartphone einer 24-jährigen Braunschweigerin mittels einer vorinstallierten Ortungsapp nahe des Milleniumberges wieder gefunden. Der Rucksack der jungen Dame samt Telefon, Geldbörse, Papieren und Hausschlüssel war zuvor aus ihrem Pkw entwendet worden. Der oder die Täter hatten hierfür die Heckscheibe des Wagens eingeschlagen.

Auto-Einbruch auch in Lamme

Weniger Glück hatte eine Frau im nur wenige Kilometer entfernten Lamme. Ihre Handtasche wurde nach einem Einbruch aus dem Fußraum ihres Pkw geklaut.

Wertsachen nicht im Auto lassen

Die Polizei warnt nach diesen beiden Vorfällen erneut ausdrücklich davor, Taschen, Handys, Portemonaies und sonstige Wertgegenstände – auch bei kurzer Abwesenheit – sichtbar im Auto liegen zu lassen. Eine Such- und Ortungsapp zu installieren, kann auch nicht schaden!