Braunschweig 

Verzögerung der Bauarbeiten: Bohlweg bleibt gesperrt

Archivbild
Archivbild
Foto: Siegfried Denzel

Aufgrund nicht vorhersehbarer Schwierigkeiten im Bauablauf verzögern sich die Gleissanierungsarbeiten auf dem Bohlweg zwischen Hagenmarkt und Dankwardstraße um ca. eine Woche. Die Haltestelle Hagenmarkt in Richtung Rathaus bleibt bis auf weiteres gesperrt und kann von den Stadtbahnlinien 1,2,3 und 4 nicht bedient werden.

Die meisten Arbeiten finden unter Betrieb des Stadtbahnverkehrs statt, aber die Gleisauswechslungsarbeiten müssen weiterhin nachts in der betriebsfreien Zeit von ca. 22:00 bis ca. 04:30 Uhr durchgeführt werden. Während dieser Nachtarbeitszeiten muss der Bohlweg zwischen Hagenmarkt und Steinweg aus Platzgründen voll gesperrt werden.

Die Fertigstellung der gesamten Gleisanlagen soll Ende Oktober abgeschlossen sein.