Braunschweig 

Es rappelt im Karton: Neuer Wolters-Conti kommt

Braunschweig. Wolters hat die "Conti Woche" eingeläutet. Das Hofbrauhaus schreibt am Montag, 6. November, dass die Entwickler zwar nicht am Bier, aber kräftig an der Conti-Verpackung gebastelt haben.

"Wir haben einen komplett neuen Karton entwickelt", heißt es. Zur Feier des neuen Contis will Wolters im Laufe der Woche immer mehr Infos preisgeben. Es soll einen neuen Spezialitäten-Karton und gleich zwei Sonder-Editionen geben – so viel sei schon verraten.

Deutlich stabiler

Den Anfang macht am Montag, 6. November, der eigentliche Karton. "Die Verpackung besteht aus einer Wellpappe, die zu 85 Prozent aus recyceltem Papier hergestellt wird", so Wolters. Der Conti soll deutlich stabiler sein als seine Vorgänger.

Wahrscheinlich ab kommender Woche wird der neue Conti im Handel sein – und genau wie bei den Weizen-Dosen könnt Ihr Euch wieder auf eine Verlosung bei uns freuen!

So sieht der Blanko-Karton aus:

Braunschweig 

Kita-Ausbau: Verdi reicht das noch nicht

Verdi fordert, dass auch in die Beschäftigten investiert wird. (Symbolbild)
Verdi fordert, dass auch in die Beschäftigten investiert wird. (Symbolbild)
Foto: dpa
Mehr lesen