Veröffentlicht inBraunschweig

Drei auf einen Streich: Drogendealer in U-Haft

Drei auf einen Streich: Drogendealer in U-Haft

kokain handschuh.jpg
Symbolbild. Foto: dpa

Braunschweig. 

Nach monatelangen Ermittlungen hat die Polizei in Braunschweig drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Der 34 Jahre alte Hauptbeschuldigte bestreite die Vorwürfe, teilte die Polizei am Donnerstagabend mit.

Vier Durchsuchungen

Ein weiterer Verdächtiger, der von dem 34-Jährigen Kokain bekommen haben soll, habe die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft dagegen bestätigt.

Gegen einen 29-Jährigen, den die Beamten am Mittwoch bei den Durchsuchungen von vier Wohnungen mit Kokain antrafen, lag ein Haftbefehl vor. Er sei bereits wegen Drogendelikten aufgefallen, hieß es.

Bei Durchsuchungen fanden die Beamten Kokain und Bargeld. Gegen die drei Beschuldigten sei Haftbefehl erlassen worden.

Festnahme im März

Die Ermittlungen in dem Fall waren ins Rollen gekommen, als die Polizei im März in Braunschweig einen Drogenlieferanten festgenommen hatte. Er hatte 500 Gramm Kokain dabei.