Veröffentlicht inBraunschweig

Mit Handy am Steuer: Auto einkassiert

Mit Handy am Steuer: Auto einkassiert

Kontrolle POlizei Nacht Blaulicht Kelle
Symbolbild Foto: dpa

Braunschweig. 

Damit haben die Zivil-Beamten bestimmt nicht gerechnet: Als sie einen jungen Polo-Fahrer verwarnen wollten, der am Steuer telefonierte, stellte sich heraus, dass noch einiges mehr mit dem 22-Jährigen nicht in Ordnung war.

Zahlreiche Fehltritte

Bei der Kontrolle in der Wilhelmstraße stellten die Polizisten fest, dass der Polo seit Anfang Oktober nicht mehr zugelassen war. Der Mann hatte daher die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht, welches allerdings schon seit Ende September außer Betrieb gesetzt war.

Zudem war der Führerschein des jungen Mannes zur Sicherstellung ausgeschrieben. Den Grund hierfür konnte Polizeisprecher Joachim Grande auf Nachfrage nicht benennen.

Auto einkassiert

Gegen den Verkehrssünder wurden nun mehrere Verfahren eingeleitet: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung, Steuer- und Zulassungsverstöße“. Den Verkehrssünder erwartet nun eine Geldstrafe, im schlimmsten Fall sogar Gefänfnis.

Weiterfahren durfte der junge Mann nicht, sein Auto wurde aus dem Verkehr gezogen.