Veröffentlicht inBraunschweig

Bei Rot gegangen: Lebensgefährlicher Zusammenstoß

Bei Rot gegangen: Lebensgefährlicher Zusammenstoß

Rote Ampel.jpg
Die Frau war bei Rot über die Straße gegangen. (Symbolbild) Foto: dpa

Update 16 Uhr: Die Polizei kann keine Auskunft zum Zustand der Frau geben. Vom Krankenhaus gibt es keine Auskunft darüber, wie es der Frau geht oder ob sie noch in Lebensgefahr schwebt.

Braunschweig. Auf der Kreuzung Gieseler, Ecke Südstraße hat es einen schlimmen Verkehrsunfall gegeben.

Eine 38-jährige Fußgängerin überquerte am Mittwochabend die Straße als sie von einem kreuzenden Wagen erfasst wurde, der in Richtung Güldenstraße unterwegs war, wie die Polizei am Donnerstagmorgen berichtete.

Hierbei wurde die Frau so stark verletzt, dass sie nicht mehr ansprechbar war. Es bestand laut Rettungsbesatzung Lebensgefahr. Der 43-jährige Fahrer hatte die Fußgängerin erst gesehen, als es bereits zum Zusammenstoß gekommen war.

Zeugen berichten, dass die Fußgängerin bei Rot auf die Straße gegangen war, ohne auf den Verkehr zu achten.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.