Braunschweig 

In Bäckerei eingebrochen: Polizei sucht Täter

Die Täter kamen durchs Fenster. (Symbolbild)
Die Täter kamen durchs Fenster. (Symbolbild)
Foto: dpa

Braunschweig. Einbrecher sind in eine Bäckerei an der Altmarktstraße in Bienrode eingestiegen.

Die Einbrecher flexten in der Nacht zum Mittwoch an der Rückseite des Hauses ein Stahlrohrgitter vor einem Fenster auf und gelangten so in das Gebäude, wie die Polizei am Mittwochmittag mitteilte. Drinnen angekommen entwendeten sie einen Kaffeevollautomaten und Bargeld. Gegen 4 Uhr wurde die Tat entdeckt.

Der Schaden beläuft sich auf einige tausend Euro. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus, die erforderlich waren, um den Kaffeevollatomaten abzutransportieren. Dieser könnte in einen Wagen verladen worden sein, welches in der Nähe stand.

Hinweise zu den Tätern oder dem Auto nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0531/4762516 entgegen.