Braunschweig 

Frohes Neues: Einbruch in der Silvesternacht

Die Unbekannten stiegen durch die Terrassentür ein (Symbolbild).
Die Unbekannten stiegen durch die Terrassentür ein (Symbolbild).
Foto: dpa

Kralenriede. Unbekannte haben bei einem Einbruch einen Laptop und eine Kamera mit Objektiven gestohlen.

Die Täter öffneten gewaltsam die Terrassentür und stiegen in das Haus eines 47-Jährigen ein, der bereits am Vormittag zu einer Silvesterparty aufgebrochen war.

Der Einbruch fiel erst auf, als sein Vater am Vormittag des Neujahrstages, 1. Januar, zum Haus des Sohnes ging. Hierbei bemerkte er die zerstörte Terrassentür und dass die Geräte fehlten.

Die genaue Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

Braunschweig 

Neues Bus-Depot: Fördergelder sollen's richten

In Braunschweig ist eine neues Bus-Depot geplant.
In Braunschweig ist eine neues Bus-Depot geplant.
Foto: Braunschweiger Verkehrs GmbH
Mehr lesen