Braunschweig 

Von Zeugen geschnappt - Randalierer rastet aus

Lehndorf. Beherzt zugepackt haben zwei Lehndorfer, als sie einen 19-jährigen Randalierer geschnappt und schließlich der Polizei übergeben haben. Wie die Beamten am Montag, 19. Februar, mitteilte, hatten die beiden 26 und 27 Jahre alten Zeugen in der Nacht zum Sonntag gegen 2.30 Uhr beobachtet, wie der Randalierer auf der Fremersdorfer Straße gegen einen Mülleimer trat und dann einen Spiegel von einem Auto abtrat.

Als der junge Mann flüchten wollte, stellten sie ihn und riefen die Polizei. Den Beamten gegenüber zeigte sich der Beschuldigte aggressiv. Ein Alkotest ergab 2,06 Promille.

Wie sich später herausstellte, war er bereits am Abend in der Innenstadt bei Streitigkeiten aufgefallen. Wegen der Umstände nahmen ihn die Beamten bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam.