Veröffentlicht inBraunschweig

Brandstifter am Werk: Wer hat was gesehen?

Brandstifter am Werk: Wer hat was gesehen?

Feuer Weghaus Stöckheim Blaulicht Feuerwehr 1.JPG
An der Außenwand einer Tischlerei auf dem Gelände des Stöckheimer Weghauses haben Unbekannte den Brand gelegt. Foto: Berufsfeuerwehr Braunschweig

Braunschweig. 

Unbekannte Brandstifter haben eine Mülltonne angezündet. Das ist das Ergebnis von Ermittlungen, wie die Polizei am Donnerstag berichtet.

Demnach lassen die Ermittlungen den eindeutigen Schluss zu, dass es sich bei der Ursache um Brandstiftung handelt. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen und bittet Passanten, die am Samstagmorgen in der Nähe des Stöckheimer Weghauses unterwegs waren und etwas bemerkt haben, sich telefonisch unter 0531/4762516 bei der Polizei melden.

Am Samstagmorgen hatte am Stöckheimer Weghaus eine Mülltonne gebrannt. Als die Feuerwehr eintraf, griff das Feuer bereits auf das Gebäude über. Die Löschkräfte konnten jedoch Schlimmeres verhindern.

Bilder vom Feuerwehr-Einsatz