Braunschweig 

Bahn frei - Braunschweiger ÖPNV läuft wieder

Die Straßenbahn in Richtung Broitzem fährt wieder nach Plan (Archivbild).
Die Straßenbahn in Richtung Broitzem fährt wieder nach Plan (Archivbild).
Foto: Brigitte Vetter

Braunschweig. Gute Nachrichten für alle Pendler: Die Straßenbahn-Oberleitung in der Münchenstraße ist wieder repariert. "Wir konnten eben die erste Probefahrt machen und haben die Strecke wieder freigegeben", so Christopher Graffam, Sprecher der Braunschweiger Verkehrs-GmbH.

Noch am Nachmittag ist die Verkehrs-GmbH davon ausgegangen, dass die Strecke bis spätestens Dienstagmorgen gesperrt bleibt. "Jetzt gilt wieder der normale Fahrplan", erklärt Graffam.

Ein Lkw-Fahrer hat ersten Vermutungen nach beim Durchfahren der Autobahn-Unterführung der Münchenstraße den Fahrdraht abgerissen. "Das war kein Verschleiß und auch keine Folge der Kält", ist sich Graffam sicher. Jetzt ist die Strecke wieder freigegeben.