Veröffentlicht inBraunschweig

Grippe: Fast 200 Fälle in Braunschweig

Grippe: Fast 200 Fälle in Braunschweig

Grippe.jpg
Nach wie vor schwappt die Grippewelle: In Braunschweig gibt es seit Jahresbeginn mehr als doppelt so viele Fälle wie 2017. Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Braunschweig. 

Die Grippewelle in diesem Jahr ist nach wie vor ungewöhnlich stark – das zeigt sich auch an der Zahl der gemeldeten Grippefälle: Allein in diesem Jahr sind dem Gesundheitsamt in Braunschweig zwischen dem 1. Januar und dem 6. März insgesamt 177 Grippe-Erkrankungen gemeldet worden; das berichtet die Braunschweiger Zeitung unter Berufung auf die Behörde.

Zum Vergleich: Im Vorjahreszeitraum gab es lediglich 70 Fälle. In der gesamten Region38 sind derzeit zahlreiche Menschen erkrankt. So hatte kürzlich das Klinikum Wolfsburg berichtet, dass es sein Personal wegen des Ansturms von Patienten aufgestockt habe.