Braunschweig 

Motorradfahrer sind los: Oldtimer auf zwei Rädern

Beim Motorrad-Oldtimer-Treffen am Braunschweiger Hafen kamen die Biker ganz schön ins Schwitzen.
Beim Motorrad-Oldtimer-Treffen am Braunschweiger Hafen kamen die Biker ganz schön ins Schwitzen.
Foto: Lara Hann

Braunschweig. Im Gewerbegebiet am Braunschweiger Hafen hat am heutigen Samstag das erste Louis Oldtimertreffen stattgefunden: Motorradfahrer aus der gesamten Region haben sich hierbei getroffen.

Zu bestaunen gab es ein Stück Motorradgeschichte - Oldtimer, Youngtimer und Classicbikes. Bei fast sommerlichen Temperaturen konnten die Besucher der Veranstaltung die Maschinen begutachten und mit ihren Besitzern sprechen.

Schon von weitem konnten Besucher der Veranstaltung die Oldtimer sehen - auf dem Parkplatz und der Straße rund um den Louis Funshop, wo die Veranstaltung stattfand, war kaum noch ein Plätzchen frei. Bei vielen waren die Maschinen dabei zweitrangig: Vor allem die Atmosphäre zog viele Biker zu dem Treffen.

Die Bilder vom Oldtimertreffen