Braunschweig 

Verlosung: Magazin für Abenteuer in der Region

Das Cover des Magazin "Freizeit"
Das Cover des Magazin "Freizeit"
Foto: BZV Medienhaus

Braunschweig. Das BZV Medienhaus hat ein neues Magazin veröffentlicht. In "Freizeit" zeigen die Redakteure auf 196 Seiten, was die Region zu bieten hat.

Insgesamt umfasse das Erlebnis-Magazin 134 Ausflugsziele, teilt das Medienhaus am Donnerstag mit. Darunter seien neben kostenlosen Trips auch solche, die "ordentlich ins Geld gehen", heißt es in der Mitteilung.

"Nur die Informationen, die es braucht"

Zu den Zielen befinden sich neben Fotos nur die Informationen, die es wirklich braucht. Kleines Extra: Zu jedem Ausflugsziel gibt es einen exklusiven Tipp der Redaktion. Das Magazin ist vor allem für Menschen gedacht, die im Alltagsstress die Planung für Feiertage und Freizeit vergessen.

Redaktion befragt 200 Kollegen

Zusammengetragen wurden die ursprünglichen Ausflugsziele in der Info-Kantine des Medienhauses. Rund 200 Kollegen befragte die Redaktion des Johann Heinrich Meyer Verlags (JHM Verlag) nach ihren Lieblingszielen.

Das Ergebnis gibt es nun in gedruckter Form. "Freizeit" kostet knapp 10 Euro und kann ab sofort gekauft werden.

So könnt ihr gewinnen:

News38.de verlost zehn Exemplare des Freizeit-Magazins. Um im Lostopf zu sein müsst ihr eine E-Mail an gewinn@news38.de schicken und uns darin Euren Ausflugsziel-Geheimtipp für die Region verraten.

Die Mails müssen bis Dienstag, 1. Mai um 12 Uhr bei uns eingegangen sein. Dann rühren wir den Lostopf und fischen die Gewinner heraus.

Die Gewinner bekommen eine E-Mail von uns und können sich ihr Magazin am Empfang des BZV Medienhaus (Hintern Brüdern 32, 38100 Braunschweig) abholen.

Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier.