Braunschweig 

Einbruchsversuch in Tankstelle: Alarmanlage vertreibt Täter

Einbrecher haben versucht in die Jet-Tankstelle zu kommen (Symbolbild).
Einbrecher haben versucht in die Jet-Tankstelle zu kommen (Symbolbild).
Foto: dpa

Braunschweig. Da sind sie wohl noch schnell stiften gegangen. In der Nacht zum Mittwoch, um 1.13 Uhr, hat eine Alarmanlage Einbrecher der Jet-Tankstelle an der Gifhorner Straße vertrieben.

Tür ist zersplittert

Nach Polizeinangaben hatten zwei Täter versucht, die Schiebetür gewaltsam zu öffnen. Dabei löste die Alarmanlange aus, die die Einbrecher offenbar zur Flucht zwang. Wenige Minuten nach dem Einbruchsversuch kontrollierte ein Sicherheitsunternehmen die Tankstelle. Sie konnten aber nur noch die zersplitterte Eingangstür auffinden.

Braunschweig 

Wie der Klimawandel den Förstern das Geschäft verhagelt

Statt Förstern und Waldarbeitern mussten im vergangenen Jahr die Feuerwehrleute zu den Motorsägen greifen (Archivfoto aus Wolfenbüttel)
Statt Förstern und Waldarbeitern mussten im vergangenen Jahr die Feuerwehrleute zu den Motorsägen greifen (Archivfoto aus Wolfenbüttel)
Foto: Freiwillige Feuerwehr Wolfenbüttel
Mehr lesen