Anzeige
Braunschweig 

Braunschweig jetzt mit Umfeldradar neu entdecken

Foto: VILAGO
VILAGO startet App-Einführung exklusiv in Braunschweig.

Was alles bietet Braunschweig seinen Bewohnern und Besuchern? Was sind Geheimtipps selbst für Einheimische? Für die Beantwortung solcher Fragen gibt es nun eine geniale Lösung: VILAGO. Die komplett kostenlose App für Android und iOS macht das Smartphone zum Umfeldradar in Echtzeit und zeigt angesagte Braunschweiger Locations, Shoppingtipps, Events und Attraktionen. Aber nicht nur das: Es lassen sich Plätze mit ihren eigenen spannenden Geschichten entdecken. So wird jeder Innenstadtbesuch zu einem unterhaltsamen Erlebnis. Mit dem Smartphone in der Hand durch unsere City zu schlendern war selten informativer. Ein Blick und eine Berührung des Touchscreens der auf GPS-Daten basierenden Karte zeigen nicht nur, welche Orte generell einen Besuch lohnen, sondern auch, was dort aktuell angesagt ist. Das Entdecken etwas versteckt liegender Hot-Spots macht Spaß und ist äußerst kurzweilig.

Das Beste: Jeder Braunschweiger kann eigenen Content beitragen und die interaktive Map so mit neuen Örtlichkeiten, Hinweisen und Spezialangeboten erweitern. Mit klar gestalteten Icons füllt sich die Karte nach und nach immer weiter, bleibt dabei aber stets übersichtlich. Bereits jetzt finden sich für Braunschweig fast 1000 Plätze mit Fotos und Beschreibungen. Zu jedem Ort lassen sich User-Stories mit allen anderen VILAGO-Usern teilen, um etwa auf zeitlich begrenzte Angebote aufmerksam zu machen oder gezielte Empfehlungen auszusprechen. So lohnt es sich aktuell zum Beispiel, an der Braunschweiger Kneipen-Safari teilzunehmen, um tolle Preise wie eine Venedig-Reise abzustauben. Es können Listen mit eigenen Schwerpunkten erstellt werden wie beispielsweise die besten Cocktails, das originellste Sortiment, sehenswerte Ausstellungen und vieles, vieles mehr – ab jetzt gibt es keine Ausreden mehr, etwas zu verpassen.

Das macht die App nicht nur für Gewerbetreibende und Veranstalter äußerst attraktiv, sondern insbesondere für Consumer und Erlebnissuchende. Ihr Engagement gestaltet, welche Funktionen die App anbietet. VILAGO besitzt die Fähigkeit, alle digitalen Universen miteinander zu vernetzen und bei sich zu integrieren. Für die Zukunft sind Ergänzungen um Busverbindungen genauso angedacht wie Couponverteilungen oder Ticketkäufe. So erweitert sich die App ständig um neue Inhalte.

Das innovative Entwickler-Start-up will die Inhalte der App für den Anfang auf Braunschweig konzentrieren, bevor weitere Städte folgen. Als User kann man also Braunschweig bereits jetzt neu erleben. Es ist die exklusive Chance, von Anfang an dabei zu sein! Jetzt direkt auf das Smartphone herunterladen.

Braunschweig 

Letzte Chance: Hier gibt es noch Ausbildungsplätze

In Braunschweig gibt es noch freie Plätze für die Pflegeausbildung (Symbolbild).
In Braunschweig gibt es noch freie Plätze für die Pflegeausbildung (Symbolbild).
Foto: Jens Büttner dpa/lmv
Mehr lesen