Braunschweig 

Letzte Chance: Hier gibt es noch Ausbildungsplätze

In Braunschweig gibt es noch freie Plätze für die Pflegeausbildung (Symbolbild).
In Braunschweig gibt es noch freie Plätze für die Pflegeausbildung (Symbolbild).
Foto: Jens Büttner dpa/lmv

Braunschweig. Alle, die bisher noch keinen Ausbildungsplatz ergattert haben, können jetzt noch eine Ausbildung in der Alloheim Senioren-Residenz "Brunswik" in Braunschweig beginnen. Die Senioren-Residenz hat noch Plätze für die Pflegeausbildung 2018 frei.

"Normalerweise beginnt im Oktober die zweite Runde der Ausbildungen", sagt Christian Richter, Einrichtungsleiter der Alloheim Senioren-Residenz "Brunswik". "Wir sind an dieser Stelle aber sehr flexibel. In diesem Jahr haben wir sogar zusätzliche Ausbildungsplätze im August geschaffen.“

Teamplayer gesucht

Laut Richter sind Teamplayer, die Freude am Umgang mit Menschen haben und die an ihrer Zukunft arbeiten möchten, in der Pflegebranche genau richtig. Außerdem seien die beruflichen Perspektiven bei einer abgeschlossenen Pflegeausbildung mehr als brillant und die Ausbildung sei sehr gut bezahlt.

Einfach bewerben

Schulabgänger, interessierte Quer- oder Wiedereinsteiger, die aktuell noch auf der Suche nach einer Ausbildung für dieses Jahr sind, können sich mit ein paar Zeilen bei der Einrichtungsleitung bewerben oder direkt in der Alloheim Senioren-Residenz in der Kreuzstraße 95-96 vorbeischauen. Auch ein Praktikum, um in den Beruf hinein zu schnuppern, ist möglich.