Veröffentlicht inBraunschweig

Bahn gestoppt: Schnelles Ende für Nachwuchskriminelle

Bahn gestoppt: Schnelles Ende für Nachwuchskriminelle

doc70qx9u570lwz8tn9266_MASTER.jpg
Blaulicht (Symbolbild) Foto: dpa

Braunschweig. 

Viel von ihrer Beute hatte eine Gruppe von vier Jugendlichen im Alter von 17 Jahren nicht. Die Bahn, mit der sie nach dem Diebstahl von mehreren Brieftaschen geflüchtet waren, wurde am Mittwoch, 1. August, am Nachmittag von der Polizei gestoppt.

Zwei von ihnen wurden zuvor von einer Kaufhausdetektivin verfolgt, nachdem sie Brieftaschen aus dem Sortiment im Wert von 100 Euro gestohlen hatten. Beide gaben die Tat noch vor Ort zu.

Noch mehr Diebesgut

Bei einem Smartphone und Kleidungstücken im Gesamtwert von 245 Euro, die bei den anderen Beschuldigten gefunden wurden, geht die Polizei ebenfalls von Diebesgut aus.