Braunschweig 

Coole Sache: Eisflat-Party in Seniorenresidenz

Alle Besucher können sich auf jede Menge Eis freuen (Symbolbild).
Alle Besucher können sich auf jede Menge Eis freuen (Symbolbild).

Braunschweig. Eis essen ohne Ende - für so manchen Fan der eisigen Speise wird am 17. August ein Traum wahr. Die Alloheim Seniorenresidenz Brunswik veranstaltet eine Eisflat-Party für den guten Zweck.

Eis ohne Ende

Ab 14 Uhr können alle Bürger in der Einrichtung an der Kreuzstraße 95-97 so viel Eis schlemmen wie sie wollen. Für vier Euro sollen die Becher immer wieder aufgefüllt werden. Der Erlös der eisigen Angelegenheit geht als Spende an ein Kinderheim in Braunschweig.

"Die positive Resonanz unserer Eisflat-Party ist immer wieder überwältigend", freut sich Residenzleiter Christian Richter. "Auch unsere Bewohner und Gäste freuen sich schon darauf, sich bei der sommerlichen Wärme mit Eis und Getränken abzukühlen", so Richter.

Motorrad-Club ist da

Der Motorradclub "Black Corps" soll mit zahlreichen Bikes vor Ort sein, um seine Unterstützung zu zeigen und für Fotos bereitzustehen.