Veröffentlicht inBraunschweig

Anrufwelle: Sieben falsche Polizisten klingeln durch

Anrufwelle: Sieben falsche Polizisten klingeln durch

Ein abgelegter Telefonhörer.
Ein abgelegter Telefonhörer. Foto: dpa

Braunschweig. 

Ganze sieben mal haben Trickdiebe ältere Personen angerufen und sich dabei als Polizeibeamte ausgegeben. Sie gaukelten den Betroffenen am Dienstag dabei vor, es sei in ihrer Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen.

Alle misstrauisch

In keinem einzigen der Fälle kamen die Täter jedoch wesentlich weiter, da die Angerufenen stets misstrauisch wurden. So blieb es lediglich bei Betrugsversuchen.

Polizei gibt Hinweise

In diesem Zuge macht die Polizei Braunschweig am Mittwoch noch einmal darauf aufmerksam, am Telefon nicht zu sagen, wie viel man auf dem Konto hat. Außerdem solle man sich, wenn möglich, immer eine Rückrufnummer des vermeintlichen Polizisten geben lassen.