Braunschweig 

Straße zwischen Veltenhof und Watenbüttel dicht

Im Februar war die Verbindung zwischen Veltenhof und Watenbüttel wegen Hochwassers gesperrt, nun ist eine gebrochene Abwasserdruckleitung der Grund für die erneute Sperrung (Archivbild).
Im Februar war die Verbindung zwischen Veltenhof und Watenbüttel wegen Hochwassers gesperrt, nun ist eine gebrochene Abwasserdruckleitung der Grund für die erneute Sperrung (Archivbild).
Foto: Siegfried Denzel

Braunschweig. Die Verbindungsstraße "Wiesental" zwischen Veltenhof und Watenbüttel ist gesperrt. Diesmal übrigens nicht wegen Hochwassers, sondern wegen einer geborstenen Abwasserdruckleitung.

Nach Angaben der SE|BS Stadtentwässerung sei als Folge des Rohrbruchs die Fahrbahn unterspült; unpassierbar ist der Abschnitt zwischen der Okerbrücke und der Einmündung in die Celler Heerstraße.

Wie lange die Arbeiten dauern werden, sei noch unklar.