Braunschweig 

Bauarbeiten beendet: Wendeschleife in der Nordstadt fertig

Die Wendeschleife der Straßenbahnlinie 2 wurde knapp sechs Wochen lang erneuert. (Archivbild)
Die Wendeschleife der Straßenbahnlinie 2 wurde knapp sechs Wochen lang erneuert. (Archivbild)
Foto: Siegfried Denzel

Braunschweig. Knapp sechs Wochen haben die Bauarbeiten an der Wendeschleife Ottenroder Straße gedauert - nun gibt die Braunschweiger Verkehrs-GmbH am Samstag, 13. Oktober, das Gleis wieder frei. Die Straßenbahnlinie 2 fährt dann die gewohnte Strecke.

Bus und Bahn fahren normal

Wie die Braunschweiger Verkehrs-GmbH am Mittwoch mitteilte, enden und starten ab Samstag alle Fahrten wieder an der Haltestelle Ottenroder Straße zu den regulären Fahrzeiten. Der Schienenersatzverkehr zwischen Stadion und Ottenroder Straße wird deshalb eingestellt. Das heißt freie Fahrt für die Buslinie 426: Die Linie fährt im abendlichen Anschlussverkehr und sonntags wieder nach dem regulären Fahrplan.

Weitere Informationen und die gültigen Fahrpläne gibt es auf der Website www.verkehr-bs.de.