Braunschweig 

Falscher Bauarbeiter klaut Schmuck und Bargeld

Der falsche Bauarbeiter hat das Haus der Senioren ausgeräumt. (Archivbild)
Der falsche Bauarbeiter hat das Haus der Senioren ausgeräumt. (Archivbild)
Foto: dpa

Braunschweig. Diebe haben die Gutgläubigkeit einer Seniorin ausgenutzt. Wie die Polizei am Donnerstagvormittag berichtet, hatte sich am Mittwochvormittag ein etwa 55 Jahre alter Mann gegenüber der älteren Dame als Bauarbeiter ausgegeben und gelangte so in das Wohnhaus.

Plötzlich ist der Bauarbeiter weg

Als ihr Ehemann um die Mittagszeit nach Hause kam, stellte die Rentnerin fest, dass der hochdeutsch sprechende Unbekannte, der mit einer Jeans und einem Hemd bekleidet war, das Haus unbemerkt von ihr wieder verlassen hatte.

Als sich das Ehepaar daraufhin in den Räumen umschaute, bemerkte es, dass der Verdächtige Schmuck, Bargeld sowie Sparbücher entwendet hatte.

Hinweise auf den bislang noch unbekannten Dieb nehmen die Beamten unter 0531/4762516 entgegen.