Braunschweig 

Zwei Autos futsch: Diebe schlagen in Rüningen zu

Beide Autos verschwanden im Zeitraum von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen (Symbolbild).
Beide Autos verschwanden im Zeitraum von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen (Symbolbild).
Foto: dpa

Braunschweig. In Rüningen haben Autodiebe gleich zwei Autos gestohlen - eines aus der Straße Mühlenweg, das andere aus der Straße Am Westerberge. Mit beiden Fahrzeugen konnten die Täter unerkannt entkommen.

Wie die Polizei Braunschweig am Freitag berichtet, kam es zu den Diebstählen in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag. Als eine 34-jährige Autofahrerin mit ihrem Wagen am frühen Donnerstagmorgen vom Mühlenweg wegfahren wollte, stellte sie fest, dass ihr Auto über Nacht gestohlen wurde.

Auch ein 34-Jähriger hat Pech

Ähnlich ging es einem 34-jährigen Mann: Nur wenige Stunden nach dem er sein Auto Am Westerberge geparkt hat, war der Wagen verschwunden. Die Polizei ermittelt.