Braunschweig 

Raffteich-Open-Air in Braunschweig: Pur haben zugesagt!

Pur-Sänger Hartmut Engler in seinem Element.
Pur-Sänger Hartmut Engler in seinem Element.
Foto: xI.xSchifflerx/xFuturexImage

Braunschweig. Der dritte Act für das Raffteich-Open-Air steht fest: Pur kommen im Sommer nach Braunschweig, um am 25. August mit ihren Fans auf der Volksbank Brawo-Bühne zu feiern. Das hat der Veranstalter am Dienstag bestätigt, nachdem zuvor die "Braunschweiger Zeitung" berichtet hatte.

Seit mehr als drei Jahrzehnten gehören Pur zu den erfolgreichsten Pop-Formationen in Deutschland – und wie schon zehn der Pur-Longplayer vorher, landete jetzt auch das im September erschienene Album "Zwischen den Welten" bei Veröffentlichung auf Platz 1 der Media Control Charts.

"Zwischen den Welten – Open Air Tour"

Nachdem zahlreiche Termine der anstehenden Arenatour 2018 ausverkauft waren, steht im Sommer 2019 die "Zwischen den Welten – Open Air Tour" an, und die führt Pur direkt nach Braunschweig!

Dann gibt es die Pur-Tickets

Der exklusive "Eventim-PreSale" startet am morgigen Mittwoch um 10 Uhr, der allgemeine Vorverkauf dann am kommenden Freitag, um 10 Uhr. Tickets sind dann erhältlich im Ticketshop bei undercover.de, telefonisch unter 0531/31055310 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Neben Pur sind noch zwei weitere Künstler fix: Für den 23. August hat Max Giesinger zugesagt, einen Tag später tritt Bosse zum Heimspiel an. (ck)

Dieser Artikel wurde aktualisiert.