Braunschweig 

Einbrecher gesucht: 3.500 Euro Belohnung für Hinweise

Die Polizei fragt: Wer erkennt diese Jacke?
Die Polizei fragt: Wer erkennt diese Jacke?
Foto: Polizei Braunschweig

Braunschweig. Die Polizei sucht mit Hilfe des Bildes einer Überwachungskamera nach Einbrechern. Die betroffene Firma hat 3.500 Euro Belohnung für Hinweise ausgesetzt. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, hatten mindestens zwei Täter eine Lagerhalle am Hauptgüterbahnhof aufgebrochen und mehrere Werkzeuge und Metall geklaut. Der Wert des Diebesgutes wird auf mehr als 40.000 Euro geschätzt.

Einbruch in Lagerhalle Anfang November

Laut Angaben der Beamten hatten die Täter bereits in der Zeit zwischen dem 9. und dem 11. November zugeschlagen. Eine Infrarotkamera hatte die Diebe bei der Tat gefilmt.

Die Polizei weißt darauf hin, dass insbesondere das Muster der Jacke eines Täter sehr prägnant gewesen sei. Die Jacke soll hell gewesen sein, welche Farbe sie hatte, kann allerdings nicht gesagt werden.

Belohnung für Hinweise

Die geschädigte Firma hat mittlerweile eine Belohnung von 3.500 Euro ausgelobt, für Hinweise, die zu den Tätern führen. Wenn aufgrund der Hinweise die Tat geklärt und/oder gegen einen potenziellen Beschuldigten Anklage erhoben werden konnte, wird diese Belohnung fällig. Der Rechtsweg ist hierbei ausgeschlossen.

Sollten mehrere Personen Anspruch auf die Belohnung haben, wird diese anteilig gezahlt. Die Ermittlungsbehörden können Vorschläge für die Zuerkennung der Belohnung machen. Die Ermittler nehmen Hinweise unter 0531/4762516 entgegen.(mvg)