Veröffentlicht inBraunschweig

Polizei Braunschweig kontrolliert bulgarischen Blumenlaster auf der A2 – und kann ihren Augen kaum trauen

Polizei Braunschweig kontrolliert bulgarischen Blumenlaster auf der A2 – und kann ihren Augen kaum trauen

Blaulicht.jpg
Die Polizei zog einen bulgarischen Lkw wegen dieser lockeren Verschraubung aus dem Verkehr. Foto: dpa & Polizei

Braunschweig. 

Verkehrstauglich war der sicher nicht mehr. Die Polizei zog am Freitagvormittag einen bulgarischen Blumenlaster aus dem Verkehr – und verhinderte damit womöglich eine Katastrophe. Denn der Kastenaufbau des Lkws drohte sich während der Fahrt vom Fahrzeug zu lösen.

Der Mangel war erst aufgefallen, als die Autobahnpolizei Braunschweig den 35-jährigen Fahrer auf der A2 in eine allgemeine Verkehrskontrolle gelotst hatte.

————————————

• Mehr Themen:

• Top-News des Tages:

————————————-

Polizei zieht bulgarischen Blumenlaster auf der A2 aus dem Verkehr

Die Polizei stellte vor Ort fest, dass zum einen der Rahmen des Lkws durchgerostet war. Zum anderen war die Verschraubung zwischen dem Rahmen des Fahrzeugs und dem Kühlkoffer-Aufbau entweder nicht festgezogen oder gar marode.

Der gesamte Aufbau, in dem sich die Blumen im Kühlraum befanden, war kaum noch mit dem Rahmen, also mit dem Lkw verbunden.

Der Lkw wurde noch vor Ort stillgelegt. Erst wenn die Schäden behoben sind, darf er weiterfahren. Der Fahrer musste vor Ort eine Strafe zahlen. (göt)