Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Schwerer Straßenbahn-Unfall – Großeinsatz in Gliesmarode

In Braunschweig ist eine Person von einer Straßenbahn erfasst worden. Passiert ist der Unfall in Gliesmarode.

Braunschweig
© News38

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

In Braunschweig hat es einen Straßenbahn-Unfall gegeben.

Eine Straßenbahn hat in Gliesmarode eine 81 Jahre alte Seniorin erfasst. Hier kommen die ersten Infos!

Braunschweig: Person von Straßenbahn erfasst

Der Notruf ging gegen 10.55 Uhr ein. Passiert ist das Ganze auf der Berliner Straße, an der Haltestelle Petzvalstraße. Gemeldet wurde zunächst, dass eine Person unter einer Straßenbahn eingeklemmt ist. Dutzende Einsatzkräfte machten sich auf den Weg in den Norden der Stadt.

„Zum Glück hat sich das dann hier anders dargestellt“, sagte ein Feuerwehr-Sprecher vor Ort zu News38. Die Seniorin wurde zwar angefahren, aber nicht überfahren. „Sie lag also nicht unter der Straßenbahn. Das heißt, wir mussten keine technischen Maßnahmen ergreifen. Die Person konnte also direkt vom Rettungsdienst betreut werden“, so der Sprecher.

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Foto: News38

Wie die Polizei Braunschweig schreibt, wollte die 81-Jährige gerade über den Fußgängerüberweg gehen, als sie die Straßenbahn streifte. In der Folge verlor die Seniorin das Gleichgewicht und fiel auf die Schienen.

Seniorin verletzt sich bei Straßenbahn-Unfall nur leicht

Die Frau verletzte sich glücklicherweise nur leicht, wie die Polizei weiter schreibt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum, wo Ärzte ihre Platzwunde am Kopf versorgten. Die Polizei Braunschweig sperrte den Unfall-Bereich in Gliesmarode weiträumig ab. Die Einsatzkräfte bauten einen Sichtschutz gegen neugierige Blicke auf.


Mehr News:


Die Straßenbahn der Linie 35e war zum Unfall-Zeitpunkt nicht wirklich voll. Dennoch bekamen die Fahrgäste den Unfall natürlich mit. „Wir haben mit allen gesprochen“, sagte der Feuerwehr-Sprecher. „Es war jetzt niemand so geschockt, dass er sich eine Betreuung wünschte.“ Die Braunschweiger Verkehrs-GmbH kümmere sich um den betroffenen Fahrer.

Zuletzt hatte es im März in Braunschweig einen schweren Straßenbahn-Unfall gegeben. Damals war ein Junge von einer Tram erfasst worden.