Braunschweig 

Achtung, Glatteisgefahr in Braunschweig und Umgebung! So schmuddelig wird das Wetter am Wochenende

Der Wetterdienst warnt vor Glatteis am Wochenende. (Symbolbild)
Der Wetterdienst warnt vor Glatteis am Wochenende. (Symbolbild)
Foto: dpa/Symbolbild

Braunschweig/Region38. Waren in den vergangenen Tagen Minusgrade angesagt, kannst du dich in der Hinsicht jedenfalls freuen: Am Wochenende soll es in Braunschweig und Umgebung etwas wärmer werden. Die Temperaturen klettern wieder in den Plus-Bereich. Doch es wird regnerisch - so gut wie das ganze Wochenende.

Ein Spaziergang durch die Natur wird wohl an diesem Wochenende leider nichts. Du solltest dir lieber ein gutes Buch oder eine fesselnde Serie raussuchen und es dir damit auf der Couch gemütlich machen.

Wetter am Wochenende: Glatteis-Gefahr in Braunschweig und Umgebung

Halten sich die Temperaturen noch am Freitag etwa um 0 Grad, wird es am Samstag in Braunschweig bereits etwa 5 Grad wärmer. Am Sonntag erreichen die Höchstwerte sogar 7 Grad.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Goslar: Rottweiler greift Fußgängerin (78) an und verletzt sie schwer

Halsbrecherische Verfolgungsjagd: Autodieb rast mit 160 km/h durch Braunschweig

• Top-News des Tages:

Schock auf dem Schulweg: Exhibitionist lauert Kindern in Wolfsburg auf

Braunschweig: Gruppe junger Männer bewirft Mädchen (15) mit illegallem Böller – Knalltrauma

-------------------------------------

Am Freitagnachmittag musst du gebietsweise noch mit etwas Schneefall rechnen. Zwei bis fünf Zentimeter Neuschnee sind angesagt, im Harz kann es auch noch mehr schneien.

Wetterdienst warnt vor Glatteis nach Regen

In der Nacht mit etwa - fünf Grad in Niedersachsen zieht dann von Westen her Regen auf. Dieser kann auf den gefrorenen Böden zu Glatteis gefrieren. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor diesem markanten Wetter mit der Stufe 2 (von 4). Mit Glatteisgefahr ist auch am Samstagmorgen bis etwa 10 Uhr noch zu rechnen. Der Wind weht dabei mäßig aus südwestlicher Richtung.

Am Samstag bleibt es bedeckt mit Regen. Auch am Sonntag ziehen viele Wolken auf. In der Nacht zum Montag gibt es weitere Niederschläge, teils Regen, teils Schnee mit Glätte.

Aussichten für kommende Woche: Es wird wieder kälter

Und auch die Aussichten für die kommende Wochen sind nicht besser. Am Montag wird es wieder kälter (Höchstwerte 3 Grad). Dann wechseln sich Schnee und Regen ab. (js)