Braunschweig 

Bier aus Braunschweig: Oettinger räumt in Umfrage ab!

Oettinger braut auch in Braunschweig (Symbolbild).
Oettinger braut auch in Braunschweig (Symbolbild).
Foto: imago/Becker&Bredel

Oettingen/Braunschweig. In der Oettinger Brauerei dürften grad die Kronkorken knallen – auch in der Niederlassung in Braunschweig. Denn in einer aktuellen Verbraucherumfrage schneidet das Bier sehr gut ab.

Oettinger landet auf Platz zwei

Das Meinungsforschungsinstitut YouGov hat die Biertrinker nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis befragt. Und dabei landet Oettinger auf dem zweiten Platz! Nur Krombacher wurde von den Verbrauchern noch besser bewertet.

Für Oettinger ist das ein großer Erfolg: Dass beste Qualität nicht teuer sein muss, beweise man Tag für Tag. "Die Deutschen mögen es günstig - und wünschen sich höchste Qualität zum kleinen Preis", heißt es weiter.

In der Studie für das "Handelsblatt" folgen Freiberger, Rothaus Tannenzäpfle und Radeberger auf den Plätzen drei bis fünf. In der Oettinger Brauerei in Braunschweig arbeiten rund 140 Menschen. (ck)