Braunschweig 

Wetter am Wochenende in Braunschweig und Region: Der Frühling ist da! Doch lange bleibt das warme Wetter nicht

Der Frühling kehrt nach Braunschweig zurück. (Symbolbild)
Der Frühling kehrt nach Braunschweig zurück. (Symbolbild)
Foto: Raphael Knipping/dpa

Braunschweig. Grau, kalt und windig war es in der letzten Zeit in Braunschweig und dem Rest der Region38 oft. Doch das Wetter hat eine Überraschung parat: Der Frühling kehrt zurück mit Temperaturen bis zu 18 Grad!

Allerdings schwingt das Wetter In Braunschweig jetzt um, bevor es wieder kalt werden soll. Der Deutsche Wetterdienst berichtet, dass es jetzt wärmer wird.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Braunschweig holt die Stühle raus: Freiluftsaison startet!

Geschafft! Dauer-Baustelle am Rebenring in Braunschweig ist bald Vergangenheit

• Top-News des Tages:

Neuer Poco-Werbespot: Daniela Katzenberger war gestern - jetzt kommen Nana und Elana aus Wolfenbüttel!

Bundesweite Bombendrohungen: Sechs Rathäuser geräumt - Entwarnung in Göttingen!

-------------------------------------

Ab Freitag geht es bergauf mit den Temperaturen und der Sonne. Bis zu 17 Grad werden es am Freitag.

Und dann kommt der Samstag, der eine Tag, an dem der Frühling zurückkehrt: Nur Sonnenschein den gesamten Samstag und Temperaturen bis 19 Grad sollen drin sein. Elf Sonnenstunden werden sogar für Samstag vorausgesagt. Der Wind weht dabei auch nur schwach bis mäßig aus südwestlicher Richtung.

Wenn du nicht schon angegrillt hast, könnte am Samstag ein guter Tag dafür werden.

Allerdings hält das gute Wetter nicht lange an

Allerdings sind diese Prognosen mit Vorsicht zu genießen, zu schnell kann sich das Wetter wieder ändern. So sollen am Sonntag schon wieder nur 10 Grad drin sein. Die Höchstwerte liegen nur bei 12 Grad in der Region. Es bleibt meist aber trocken. Wolken ziehen aber auf.

Beständig bleibt das Wetter also nicht. Die kommende Woche soll genauso frisch starten. Bei Höchstwerten von 11 Grad soll sich aber immerhin auch die Sonne von ihrer besten Seite zeigen. (fb, js)