Braunschweig 

Wochenend-Wetter in Braunschweig und der Region38: Das sind doch mal sehr gute Aussichten!

Viel Sonne und bis zu 21 Grad - das Wochenende wird frühlingshaft (Symbolbild).
Viel Sonne und bis zu 21 Grad - das Wochenende wird frühlingshaft (Symbolbild).
Foto: imago/Ralph Peters

Braunschweig. Das Frühlings-Wetter kehrt am Wochenende nach Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter und den Rest der Region38 zurück! Mit im Gepäck hat es Sonne sowie Temperaturen bis zu 21 Grad.

Frühling gibt am Wochenende Comeback

Während es am heutigen Freitag bei Temperaturen zwischen neun und 15 Grad noch Wolken und zeitweise Regen geben soll, erwarten Meteorologen für Samstag und Sonntag wärmere Temperaturen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Nomen est omen: Sonne am Sonntag

Mit Höchsttemperaturen bis 21 Grad soll es den Angaben zufolge am Samstag zwar etwas bewölkt bleiben, zum Sonntag hin dann aber sehr sonnig werden.

Für Anfang der kommenden Woche rechnet der DWD dann wieder mit mehr Wolken und etwas kühleren, aber immer noch zweistelligen Temperaturen.

In Helmstedt, Gifhorn und Wolfenbüttel soll es zum Beispiel bis 17 Grad sowie im Oberharz bis 15 Grad warm werden. In der Nacht zum Dienstag könne es dann auch wieder zu Regenschauern kommen. (dpa/ck)