Braunschweig 

Nach Sportscheck-Aus in Braunschweig: Das ist der Nachmieter!

Im Februar war bekannt geworden, dass der Sportartikel-Anbieter Sportscheck die Stadt Braunschweig verlässt.
Im Februar war bekannt geworden, dass der Sportartikel-Anbieter Sportscheck die Stadt Braunschweig verlässt.
Foto: Mareike van Gerpen

Osnabrück/Braunschweig. Nach dem Rückzug von Sportscheck aus der Braunschweiger Innenstadt steht jetzt der Nachmieter fest: Die Drogerie-Kette "Müller" zieht in das Gebäude am Kattreppeln. Das hat das Immobilien-Unternehmen Lührmann am Montag verraten.

Zuvor hatte das Osnabrücker Unternehmen schon den französischen Sportartikel-Anbieter "Decathlon" sowie die Supermarktkette "Rewe" ins neue Konrad-Koch-Quartier gelotst.

Sportscheck-Nachfolger: Müller kommt nach Braunschweig

Die 2.300 Quadratmeter große, ehemalige "Sportscheck"-Verkaufsfläche sei optimal für "Müller", hieß es. Die Drogerie passe außerdem ideal zur Stadt Braunschweig. Wann die neue Filiale öffnet, stehe aber noch nicht fest. Erst müsse fleißig umgebaut werden, sagte eine Lührmann-Sprecherin zu news38.de.

Neben Artikeln aus den Bereichen Drogerie, Parfümerie und Naturkosmetik gibt's bei "Müller" auch Dinge wie Schreib- und Spielwaren sowie Bio-Nahrung und Multimedia zu kaufen. (ck)