Braunschweig 

Hingucker am Himmel: Dieser Zeppelin zieht in der Region die Blicke auf sich

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. Da haben wohl viele in der Region heute nicht schlecht gestaunt, als sie in den Himmel blickten: Ein Zeppelin flog über die Städte.

Fahrten über die Region: Das hat's mit dem Zeppelin auf sich

In diversen Facebook-Gruppen wurden fleißig Fotos und Videos geteilt. So posteten beispielsweise die Königslutteraner am Dienstagvormittag viele Bilder von dem Zeppelin. Auch über Braunschweig, Helmstedt und Salzgitter wurde das Luftschiff gesichtet.

Schon im letzten Jahr flog der Zeppelin über die Region

Zeppelin

Bei dem Luftschiff handelt es sich um einen Zeppelin der Firma ZF Friedrichshafen AG. Bereits vergangenen September wurde er in der Region gesichtet. Damals flog er zum Anlass der IAA Hannover-Messe für zwei Wochen über ganz Deutschland.

Dieses Mal kam der Zeppelin aus Berlin. Dort war er anlässlich des Formel-E-Prix über der Hauptstadt zu sehen. Wie die Deutsche Zeppelin-Reederei auf Anfrage mitteilt, hat ZF den Zeppelin als Werbeträger genutzt.

Derzeit ist der Zeppelin wohl auf dem Weg ins Rheinland. (abr)