Braunschweig 

Seniorin in Braunschweig EC-Karte geklaut: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei Braunschweig sucht diesen Mann.
Die Polizei Braunschweig sucht diesen Mann.
Foto: Polizei Braunschweig

Braunschweig. Die Polizei in Braunschweig sucht mit einem Fahndungsbild nach einem Mann, der mit einer fremden EC-Karte Geld geklaut haben soll.

Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, hatte die Seniorin am 21. Dezember den Verlust ihrer EC-Karte gemeldet. Offensichtlich war ihr die Karte bereits zwei Tage zuvor abhanden gekommen.

Braunschweig: Mehrfach Geld abgehoben

Die Nachfrage bei der Bank ergab, dass mit der EC-Karte von einem unbekannten Mann mehrfach Geld in Braunschweig-Watenbüttel abgehoben worden ist. Auch wurden in Braunschweig Einkäufe mit der Karte bezahlt.

-----------------------------

Mehr aus Braunschweig:

-----------------------------

Geld auch in Berlin abgehoben

Nur einen Tag später hob der Unbekannte in Berlin Tiergarten Geld mit der Karte ab. Der Mann soll einen Schaden in Höhe von mehr als 2.000 Euro angerichtet haben. Bislang konnten die Beamten den Mann noch nicht schnappen. Deshalb suchen sie nun öffentlich mit dem Bild einer Überwachungskamera nach dem mutmaßlichen Täter.

Hinweise zur Identität des Mannes nimmt die Polizei in Braunschweig unter 0531/4763515 entgegen. (mvg)