Braunschweig 

Schwerer Unfall in Braunschweig - Auto nimmt Motorrad die Vorfahrt

Ein Auto hat einem Motorrad die Vorfahrt genommen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Auto hat einem Motorrad die Vorfahrt genommen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. (Symbolbild)
Foto: dpa

Braunschweig. Ein Autofahrer hat in Braunschweig die Vorfahrt missachtet und ist beim Linksabbiegen mit einem Motorradfahrer zusammengestoßen. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall laut Polizei schwer verletzt.

+++Schlimmer Unfall auf A2 bei Braunschweig - ein Mensch im Auto eingeklemmt+++

Der Motorradfahrer (49) war auf am Samstagmittag auf der Pfälzerstraße unterwegs. An der Einmündung Sandanger kam es dann zu dem Unfall, weil ein Autofahrer (46) die Vorfahrt beim Linksabbiegen missachtete.

+++Tödlicher Unfall auf B188 bei Wolfsburg: Ein Mensch stirbt+++

Der Motorradfahrer habe nach Angaben der Polizei noch ersucht auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Er stürzte über die Motorhaube.

Beide Fahrzeuge sind außerdem stark beschädigt. (abr)