Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Polizei warnt vor Erpresser-Mails – das solltest du auf keinen Fall machen

Braunschweig: Polizei warnt vor Erpresser-Mails – das solltest du auf keinen Fall machen

mails.jpg
In Braunschweig sind jetzt Erpresser-Mails aufgetaucht. Das solltest du auf keinen Fall tun. (Symbolbild) Foto: dpa

Braunschweig. 

In Braunschweig sind Erpresser-Mails aufgetaucht. Davor warnt jetzt die Polizei Braunschweig. In den vergangenen Tagen hätten sich gleich vier Fälle ereignet.

Die Empfänger hätten jedoch nicht auf die Mails reagiert, sondern sogleich die Polizei Braunschweig informiert.

Braunschweig: Erpresser-Mails aufgetaucht

Den Geschädigten wurde per Mail gedroht, private Fotos oder andere Details zu veröffentlichen, falls die Empfänger nicht einen bestimmten Betrag in „Bitcoin“ überweisen.

———————-

Mehr von uns:

———————-

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass derartigen Forderungen nicht nachgekommen werden sollte. Außerdem rät sie dazu, dass Anhänge nicht geöffnet werden sollten, wenn der Absender nicht bekannt ist. Dort könnte sich nämlich Schadsoftware verbergen. (abr)